Nach Corona: Prüfungsausschuss Tema, BfS, Präsenztermine etc.

20. Dezember 2023 /

-= Aktuelle News aus dem Institut =- UPDATE vom 20. Dezember 2023

Liebe Studierende,

die Pandemie hat gezeigt, dass viele Prozesse, die zuvor ausschließlich in Präsenz durchgeführt werden mussten, sehr gut digitalisierbar sind. Nachdem wir uns nun in der Endemie befinden werden wir einige der Prozesse einfach beibehalten.

• Persönliche Sprechstunden sind nach individueller Absprache jederzeit möglich. Wir bevorzugen allerdings weiterhin den Kontakt per Mail oder telefonisch. Gerne auch eine virtuelle Sprechstunde per Webex.
  • Frau Pohl ist derzeit per Mail und telefonisch erreichbar. (Weihnachtspause: 22. Dezember - 07. Januar 2024)
  • Herr Rüssel ist derzeit per Mail und telefonisch erreichbar. (Weihnachtspause: 23. Dezember - 07. Januar 2024)
  • Digitale Abwicklung aller Vorgänge, bei denen es möglich ist
  • Persönliche Abgabe von Dokumenten, Formularen und studentischen Arbeiten nach vorheriger Terminabsprache möglich
  • Der Postweg ist ebenfalls nutzbar. Postfach wird mehrmals wöchentlich geleert.
  • Individuelles Vorgehen telefonisch abstimmbar

Prüfungsausschuss Technologiemanagement:

• Keine persönliche Beratung.
  • Ansprechpartnerin Frau Maier per Mail erreichbar. (Weihnachtspause: 21. Dezember - 07. Januar 2024)
  • Anträge an den Prüfungsausschuss können auf digitalem Weg gestellt und geschickt werden.
  • Genehmigte Anträge werden bei Bedarf direkt an das Prüfungsamt bzw. Praktikantenamt weitergeleitet.
  • Rückfragen: Man setzt sich mit Ihnen direkt in Verbindung.
  • Bitte reichen Sie die jeweils notwendigen Unterlagen in entsprechender Form ein.

Studentische Arbeiten:

• Die Anmeldung und auch Abgabe zur Studentischen Arbeit erfolgt nach Terminabsprache mit Frau Pohl über 0711/970-2061. Hierfür werden Scanner und Drucker benötigt. Zeitdauer ca. 30 min. Es kann auch ein persönlicher Anmelde- sowie Abgabetermin vereinbart werden.
  • Sie finden auf den Seiten zu den studentischen Arbeiten derzeit immer noch Corona angepasste Richtlinien.
  • Bitte lesen Sie vor der Anmeldung im BfS die entsprechenden Richtlinien mit der Erläuterung des Anmeldeprozesses. Dies reduziert Ihren und unseren Arbeitsaufwand.
  • Neue Richtlinien folgen in den kommenden Wochen! Bitte beachten Sie dieses!

Seminar zu studentischen Arbeiten:

• Finden wieder vollständig in Präsenz statt.

Betreuung von Studentischen Arbeiten:

• Um individuelle Absprache mit der betreuenden Person wird gebeten.

Coaching zu studentischen Arbeiten:

• Die Vortragsdurchsprache erfolgt über Webex.

Fachstudienberatung:

• Individuelle Absprache, falls ein Präsenztermin gewünscht wird, möglich.
  • Formular des Nachweises zur Studienberatung beim Studiengangwechsel wird nach der telefonischen Beratung digital zugesendet

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

BfS-Team